E-Zigarette Konterfei zur Desinformation

DesinformationswarnungEs ist mal wieder passiert. Beim rumstöbern im Netz fand ich einen sehr aktuellen Anti-E-Zigarette Artikel. Nun sehen wir uns den Kern des Ganzen mal an. Ich werde Euch heute die Ehre erweisen einen Blick in meinen „unique thought content“ zu gewähren. Auch auf die Gefahr hin, das mich Google dann im Ranking heruntersetzt, da mein content dann nicht mehr unique ist. Das war ein kleiner SEO Insider Witz, aber wieder zurück zum Thema.

Eine Satire auf die Desinformation !

www.aerztezeitung.de  schrieb einen Artikel um eine Warnung ihrer vermeintlich Qualifizierten Sachbeauftragten zu verbreiten. Nur ganz nebenbei, diese Herren und Damen sind nebenher im Drogenhandel tätig und bezeichnen sich selbst als Pneumologen, Internisten, Kardiologen und Co. ( und Co. ? ). Meistens lassen sie sich auch, vermutlich aufgrund ihres Berufes,  ein „Dr.“ auf ihre Visitenkarten drucken und legen auch enormen Wert darauf mit diesem Titel angesprochen zu werden.

Der Titel dieses Artikels beginnt, wie oft in der Desinformationsbranche, mit einer Warnung in Form eines Befehls, er lautet : Finger weg von der E-Zigarette

Die Herren mit dem unethischen Beruf liefern fünf Gründe dafür. Nun, zuerst frage ich mich warum sie liefern anstatt einfach zu benennen. Wir haben nämlich keine Gründe bestellt. Hier sind die fünf Gründe, welche heute kommentiert werden durch „Prof. Heiler-Dampf“.

 

www.aerztezeitung.de zitierte:
– Die völlig unregulierte Verkäuflichkeit von Verdampfungsprodukten einschließlich Nikotin in der E-Zigarette ist aus medizinischer Sicht nicht akzeptabel.

Prof. Heiler Dampf:
Warum ? Der Verkauf von Alkohol, Koffeinprodukten, Zucker und Viagra ist auch völlig unreguliert. Darüber hinaus kann sich jedes Kind in diesem schönen Lande an jeder Ecke eine Packung Kippen aus dem Automaten ziehen.

www.aerztezeitung.de:
– Die großen Erfolge, Tabak- und Nikotinkonsum als etwas Unnormales, unter medizinischen Gesichtspunkten Behandlungsbedürftiges zu sehen, werden durch die Verbreitung der E-Zigarette konterkariert. Durch zunehmende Akzeptanz der E-Zigarette in der Gesellschaft könnte auch das konventionelle Zigarettenrauchen wieder stärker toleriert werden.

Prof. Heiler Dampf:
Nun, die Indianer rauchen schon seit einigen Tausend Jahren. Insofern frage ich mich ob Sie oder die WHO überhaupt beurteilen dürfen was für Andere als normal zu gelten hat. Des weiteren geben sie im voriger Aussage zu,  als kleine nichtgewählte Gruppe vorsätzlich in die menschliche Intimsphäre einzugreifen, um ihre eigenen Standards als Norm geltend zu machen. Dies ist ein akuter Eingriff in die menschliche Entwicklung und deren Natur. Somit  ist dies ein Verstoß gegen Artikel 2 des HCN (Human Codex Naturalis).  §§ 1 Art. 2 HCN : „Die menschliche Entwicklung von Werten und Moralvostellungen ist frei und darf nicht durch Interessensgruppen absichtlich verändert werden. Sie unterliegt einzig und allein dem lokalen Kollektivbewusstsein.

www.aerztezeitung.de:
– Auch wenn die Inhalation von E-Zigaretten-Dampf nach heutigem Wissensstand harmloser als die Inhalation konventionellen Zigarettenrauchs ist, sind Langzeiteffekte viel zu wenig bekannt, um hieraus Entwarnung geben zu dürfen. Aktuelle Studien legen den Verdacht nahe, dass Nikotin auch kanzerogen wirksam sein kann.

Prof. Heiler Dampf:
Wieso verbreiten Sie wiederholt Fehlinformationen. Alle 5 Stoffe die in E-Liquid vorkommen dürfen, sind bestens erforscht und unterliegen im Labor wie im Leben, Langzeitstudien seit mehr als 50 Jahren. Bei Nikotin ist es im übrigen so, dass auch aufgrund der neueren Erforschung im Bereich E-Zigarette Daten vorliegen, die darauf hinweisen dass Nikotin weit weniger schädlich ist als bisher angenommen.

www.aerztezeitung.de:
– Auch wenn mehrere Studien nahelegen, dass die E-Zigarette eine Raucherentwöhnung unterstützen können, ist die Evidenz dafür gering. Zudem gebe es empfehlenswerte qualitätsgesicherte multimodale Entwöhnungsprogramme.

Prof. Heiler Dampf:
3 Millionen Ex-Raucher sind nicht Evident genug ? 15% aller Raucher in Deutschland haben zwischen 2010 und 2015 das Rauchen aufgehört und das soll nach dem Augenschein nicht unbezweifelbar genug sein ? Sind sie Hirnblind ? Vielleicht sollten Sie mal einen ihrer Kollegen aufsuchen. Des weiteren sollte ich ergänzen, dass Ihre multimodalen Entwöhnungsprogramme erwiesenermaßen nur eine Langzeiterfolgsquote von unter 4% aufweisen. Bei der E-Zigarette sind es mindestens 9-15%.

www.aerztezeitung.de:
– Spezielle Geschmacksrichtungen und Werbung animierten vor allem auch Jugendliche zu einem vermeintlich harmlosen Konsum. Möglicherweise werde so auch Tabakrauchen gefördert.

Prof. Heiler Dampf:
Also ich bevorzuge ja persönlich Eisbonbon mit einem ticken Menthol, das gibt diese herrliche Frische beim Ausatmen. Dürfen wir Erwachsenen keine Frucht oder Süsswarenaromen liebhaben ? Die meisten Shops im Fachhandel verkaufen ausserdem nicht an Personen unter 18 Jahren und für die Erziehung sind immer noch die Eltern verantwortlich. Die Dampfergemeinde steht einheitlich hinter einem Abgabeverbot für Jugendliche unter 18 Jahren. Aber all das erklärt uns immer noch nicht den 5. Grund für die Aussage : „Finger weg von der E-Zigarette“.

Persönlicher Kommentar von Prof. Heiler Dampf an www.aerztezeitung.de:

Liebe aerztezeitung.de,  man muss nicht über alles schreiben und vor allem nicht über Dinge die schon tausendmal durch den Schmutz gezogen wurden. Des weiteren entnehme ich der Einleitung und dem Titel des Artikels dass aufgrund fehlender Fakten bewusst Angst geschürt werden soll, die E-Zigarette zu benutzen. Was irgendwie keinen Sinn ergibt, da es ja keine Fakten gibt die eine Schädlichkeit aufzeigen. Ich rate daher sich zusammen mit den anderen Kongressteilnehmern, die mit dem „Dr.“ auf Ihrem Namensschild,  umgehend in Quarantäne zu begeben. Hier muss es sich um ein hochansteckendes Virus handeln. War einer der Herrschaften von dem Kongress etwa möglicherweise letztens in den Tropen ?

Nehmen sie meinen Beitrag als konstruktive Kritik zur Kenntnis. Es geht mir hier nicht darum irgendjemand zu beleidigen oder bloß zu stellen. Aufgrund meiner hohen Qualifizierung im Bereich Dampfen erwarten meine Patienten jedoch dass ich sie umgehend behandle sobald einer von dem „Bewusst-Induzierte-Desinformation Virus“,  kurz BID-V befallen wurde. Möglicherweise sind sie neben der eingeschleppten Tropenkrankheit auf dem Kongress unter Anderem dem BID-V zum Opfer gefallen. Sollten Sie diesbezüglich Hilfe brauchen oder ein qualitätsgesichertes multimodales Entwöhnungsprogramm in Anspruch nehmen wollen, so nutzen sie einfach das Angebot auf dieser Webseite.

 

Aber nun zu wirklich wichtigen Themen !

Mir ist auch aufgefallen das sich eine regelrechte Drogenmissbrauchs Kultur in unserem schönen Lande entwickelt hat. Um dem entgegen zu wirken muss ich unbedingt über die Gefahren dieser hochsüchtigmachenden und kulturübergreifenden Droge berichten.

Finger Weg vom Coffein !

Ich benenne 7 wichtige Gründe, warum Coffein sofort stärker reguliert werden muss und der Handel ab sofort nur noch über Apotheken erfolgen darf ! Coffein ist eine suchtfördernde wie auch süchtig machende Substanz. Sie wird in der Pharmazie als Arzneistoff verwendet und ist Bestandteil nicht-halluzinogener euphorisierender Drogen .

-Die völlig unregulierte Verkäuflichkeit von Coffeinprodukten ist aus medizinischer Sicht nicht akzeptabel.

Mögliche Entzugserscheinungen Zitat aus Wikipedia : Wird der Coffeinkonsum stark verringert, können Entzugserscheinungen auftreten.

Kann Suchteffekt von anderen Drogen wie Substanzen vom Typ Ephedrin erhöhen

-Spezielle Geschmacksrichtungen (Cola,Fanta,Energy) und Werbung animierten vor allem auch Jugendliche zu einem vermeintlich harmlosen Konsum. Möglicherweise werde so auch das Nutzen anderer Stimulanzien (Amphetamine) gefördert.

-Deutschland ist auf der Liste der meisten Suchtopfer weltweit auf Platz 3.

-Kann zu Coffeinismus führen und durch Überdosierung zum Tod führen. Die letale Dosis liegt bei etwa 10 gramm Coffein.

-Durch zunehmende Akzeptanz von Coffeinprodukten in der Gesellschaft könnte auch das konventionelle „Pillen schmeissen“ wieder stärker toleriert werden.

Prof. Heiler Dampf von der Informationsplattform esmoketips.com empfiehlt deshalb umgehend Coffein wie alle coffeinhaltigen Produkte als Arzneimittel zu deklarieren und nur in Kleinstmengen abzugeben. Der Vertrieb erfolge deshalb nur noch über die Apotheke. Ein Abgabeverbot für Personen unter 18 Jahren ist selbstredend. Kaffee sollte mit sofortiger Wirkung nur noch in Packungsgrößen von maximal 50 gramm erhältlich sein. Des weiteren sollten Multipackungen von Coca Cola, Energie Drinks und anderen Süssgetränken, die besonders für Kinder attraktiv wirken, von Grund auf verboten werden. Prof. Heiler Dampf empfiehlt die maximale Dosengröße auf 75 ml pro Dose fest zu setzen und nur eine Dose pro Tag und Person zu verkaufen. Die Gefahr einer Überdosierung ist sonst einfach zu hoch. Ausserdem könnten Kinder, welche noch viel sensibler sind, Zugang zu den Coffeinwaren bekommen. Dies muss unter allen Umständen verhindert werden!

Die Welt-Heiler-Institution , kurz WHI, kritisiert schon seit langem die enge Verflechtung von Politik und Wirtschaft. Diese blockiert alle Bemühungen zum Erlangen des Weltseelenheils. Die WHI fordert deshalb die sogenannten Industrienationen abermals auf, jegliche Verflechtungen zu lösen und Korruption wie auch Desinformation aktiv zu bekämpfen. Sollten die Industrienationen bis 2016 keine entsprechenden Maßnahmen umgesetzt haben, so droht der WHI, vor dem Rat der UM (United Mankind) mit schweren Wirtschaftssanktionen. Beispielsweise könnte die Globalisierung vorübergehend ausgesetzt werden. Möglich wäre aber auch ein Entzug der medialen Deutungshoheit.

Hier einige Nachweise der gemeinsamen Interessen beim Vertrieb der Droge Coffein. Eine in der Branche aktive Stelle gibt offen die Verflechtungen zu.

Quelle : www.presseportal.de

-Heute hat der Staat ein Interesse am Kaffeekonsum der Bevölkerung: Er nimmt durch die Kaffeesteuer eine Milliarde Euro pro Jahr ein.

-Die Industrialisierung wäre ohne Kaffee undenkbar gewesen.

Heute sind Büros oder Produktionsanlagen ohne Kaffeemaschine undenkbar. Bei Besprechungen z.B.  heißt es häufig als erstes: „Darf ich Ihnen eine Tasse Kaffee anbieten?“ 

Die Französische Revolution entflammte in einem Kaffeehaus.

In der DDR gab es sogar Versuche gegen den Mißbrauch von Coffein vorzugehen.

In der DDR war Kaffeeersatz als „Erichs Dröhnung“ verschrien.

Die Drogenbeauftragten sitzen in Hamburg.

Hamburg ist der Hauptumschlagsplatz für Kaffee in Europa. 

 

Ich bitte Sie, ihre Mitmenschen auf die Folgen von Coffeinismus hinzuweisen und diesen wertvollen Beitrag zu teilen. Der hemmungslose Mißbrauch von Coffein muss aufhören !

 

Liebe Leser, hier kommt meine Satire zum Ende.

Ich möchte jedoch noch zur Kenntnis geben, das meine Begründungen das Coffein stärker zu regulieren, stichhaltiger sind, als jegliche Warnung oder Forderungen bezüglich der E-Zigarette jemals waren. Coffein ist in der Tat ungesund und kann bei übermäßigem Konsum zu schweren Nervenschäden führen. Ich verstehe immer noch nicht das wir so tun, als wäre bei uns in Deutschland tatsächlich noch alles im Lot.

Ich hoffe dieser humorvolle Artikel hat euch gefallen und etwas aufgemuntert. Bei diesen traurigen Entwicklungen braucht man einfach mal etwas zu lachen.

Viele Grüße und genießt das Leben so lange es noch geht,

Euer

Professor Heiler Dampf 😉